Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Spanplatte mit Melaminbeschichtung

Hast du es denn schon einmal mit einem geraden Fräser versucht?
Daß der schräg schneidende Fräser nur auf einer Seite funktioniert ist ja eigentlich zu erwarten.
Aber ein gerader sollte doch auch funktionieren.
Oder du müsstest von beiden Seiten ran...
Bzw. da gibt es auch noch den Bündigfräser mit Abwärtsspirale...

Hallo Horst!

Ein gerader Fräser produziert ebenfalls unschöne Ausrisse, nur der scherend schneidende Abwärtsfräser schneidet saubere Nuten.

Da ich aber beide Seiten sauber brauche, werde ich mal so einen Fräser mit gleichzeitigem Abwärtsschnitt oben und Aufwärtsschnitt unten versuchen. Wenn ich wieder Zeit habe! ;-)

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -