Terrassendielenbohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Fragen zu EB HC 260

Hallo Markus,

ich habe eine ähnliche Mafell ADH wie Du; auch vom Alter her.
Der Rippenriemen für den Antrieb ist nicht teuer gewesen und war im Fachhandel einfach zu bekommen.
Im Zweifel den alten mitnehmen, damit der Fachhändler einen passenden im Sortiment findet.
Ein Tausch der Walze ist sicher nicht nötig; gründlich sauber machen mit einer Feilenbürste, o.ä. sollte ausreichen; ggf. die Rillen mit einer kleinen Feile mal vorsichtig nacharbeiten.
Dabei gut auf darauf achten, dass keine scharfen Grate entstehen.
Die Antriebswalze ist bei mir federunterstützt gelagert; ich hatte nach dem Kauf die Federn getauscht, da auch bei mir nicht alles sauber mitgenommen wurde.
Mafell war damals sehr entgegenkommend und hat Teile, die sie noch vorrätig hatten, aus dem Lager für mich gesucht.
Der von Dir genannte Betrag wurde bei weitem nicht erreicht; ich würde jederzeit wieder in das alte Gerät investieren, wenn es nötig sein sollte.

Gruß Torsten

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -