Allgemeines Holzwerkerforum

Re: wir vermissen die Zeder

Hallo Franz,

es ist immer schön, wenn man auf andere trifft, die ähnliche Gedanken haben. Man ist also nicht der einzige Verrückte. Zur Zeit beschäftige ich mich z.B. auch mit Hybrid-Solarzellen, die also Strom erzeugen und gleichzeitig Luft erwärmen.

Hier meine ich die alte Kutschen-Achse zur Wärmespeicherung. Vielleicht solltest Du die noch schwarz anpinseln.

Ich habe ähnliche Gedanken, weil ich letztes Jahr unsere Terrassenüberdachung erst einmal provisorisch mit dicker Weich-PVC-Folie zu enem Gewächshaus umfunktioniert habe, es waren noch so schöne und so viele Tomaten da. Am vierten Advent haben wir dann die letzten abgeerntet.

Ich denke bei der Wärmespeicherung an schwarze Blechrohre, die mit Wasser gefüllt sind, hab nur noch keine Zeit gefunden, mal zu suchen, wo es die einigermaßen günstig gibt. Es gibt dann noch die dünnen Kunststofffolien-Schläuche, die ebenfalls mit Wasser gefüllt werden und die ursprünglich dazu gedacht sind, zwischen den Beet-Reihen ausgelegt zu werden.

Neben dem Holzwerken auch weiterhin: fröhliches Gärtnern. Und das mit dem zwangsläufigen Folge-Aufräumen nach einer größeren Aktion im Garten kenne ich auch ...

Herzliche Grüße
Rainer

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -