Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Stemmeisenheft drechseln

Hallo,
Ich besitze einen kompletten Satz der kurzen MHG Beitel (LEIDER ältere die noch poliert waren) und finde es schön das alle das gleiche Heft haben.
Meine „normal langen“ sind ein bunter Mix aller möglichen Hersteller und so auch unterschiedlicher Griffformen. Fehlende Größen werden nach und nach durch standart MHG Beitel erweitert.
All diese möchte ich, sobald meine Fähigkeiten im drechseln soweit sind, durch neue Hefte ersetzen. Da ich relativ kleine Hände habe auch eher kleineren Durchmesser.
An einem alten Schälbeitel ist ein sogenanntes „ london pattern chisel handle“, dieses liegt bei MIR sehr gut in der Hand, da es achteckig ist rollt es nicht so leicht und was MIR sehr wichtig ist, es sieht in meinen Augen sehr gut aus.
Eventuell wäre das ja auch eine Idee für den ein oder anderen

Gruß Wolfgang

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -