Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Haustür Eiche
Antwort auf: Re: Haustür Eiche ()

Hallo,
entschuldige, aber jetzt haust Du Äpfel und Birnen zamm. Moderne Haustüren mit Verblendungen, Dichtung und Schalldämmung etc
können diese Maße durch Leichtbauweise (Alu, PU, Metall etc.) schon haben, aber wenn du von Eiche massiv schreibst, dann sind
das ganz andere Dimensionen. Es gibt moderne Türen, da ist nur die Umrahmung des Türblattes "massiv", aber der Innenaufbau
ist durch Stabverleimung und anderen Firlefanz gekennzeichnet, aber eine solche Tür wirst du nicht bauen können.
Die Teile kommen aus der Fabrik und sind maßtechnisch aufeinander abgestimmt.
Hab dir aber einen link gesucht, der dir die eine oder andere Stütze sein könnte, wenn du dich an dein Projekt machst:
https://eigenkonstrukt.de/tuerzarge-selber-bauen-und-montieren/
Viel Erfolg.
Gruß A.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -