Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Dämmung Schuppen *LINK*
Antwort auf: Re: Dämmung Schuppen ()

Hallo Sebastian,

so wie ich Dich verstanden habe werkelst Du da nicht jeden Tag, sondern wie viele von uns nur gelegentlich.
Eine Dämmung ist aber dafür da um bestehende Wärme am entweichen zu hindern.
In dem o.g. Fall wird es schlicht weg nichts zum drinnen halten geben.

Überleg Dir lieber mit was Du aufheizen kannst; z.B.:
1. Heizlüfter elektrisch (habe ich mit 2 oder 9 KW für schnell mal was machen)
2. Heizlüfter wassergeführt (habe ich, für den Werkstattsamstag)
3. Holzofen; wenn der Kamin nicht zu hoch sein muss
4. Richtige Infrarotstrahler ( nicht billig aber sensationell)
5. Wärmeplattenstrahler

Abraten würde ich von Gasbrennern, nicht nur weil offene Systeme brandgefahr darstellen sondern auch viel Feuchtigkeit beim verbrennen freisetzen sollen - auch bei diesen geschlossenen systemen.
Was ich auch mal gesehen habe, dass jemand eine Gastherme mit Gasflaschen betrieben hat, da gibt es wohl spezielle Systeme.

Vielleicht konnte ich ein wenig Anstoß geben.

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -