Ulmia 1710 S justieren

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
horsthorst
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 18:06

Ulmia 1710 S justieren

Beitrag von horsthorst »


Hallo zusammen,

ich wollte es hier bei euch auch noch einmal probieren. Ich habe meine Ulmia 1710 S auseinander gebaut, gereinigt, und wieder aufgebaut. Als ich sie gekauft habe, waren die Führungsschienen und der Tisch schon abmontiert. Ich scheitere momentan leider dabei, den Schiebetisch in der Fläche plan und - wie es in der Anleitung steht - ca. 0,3 mm höher als den Sägetisch einzustellen. Zwar kann ich die Position punktuell über die zwei Schrauben der unteren Führungsschiene exakt justieren, aber an anderer Stelle passt es dann wieder nicht. Weiß jemand Rat? Freue mich über jeden Tipp. Standtort der Säge ist in Essen, falls jemand zufällig um die Ecke wohnt.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Jan

John

Re: Ulmia 1710 S justieren

Beitrag von John »


Hallo,

wie hast Du das Problem gelöst? Ich stehe auch davor. Überlege die Stahlschiene an der oberen Aluschiene zu lösen, da die Stahlschiene in der Höhe nicht parallel zum Tisch verläuft.

Viele Grüße

Claus Keller
Beiträge: 346
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:08

Re: Ulmia 1710 S justieren

Beitrag von Claus Keller »


Servus,

ich schicke Dir per E-Mail eine BA, die hilft wohl weiter.

Gruß von

Claus Keller

Antworten