Forentreffen in 37627

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Forentreffen in 37627

Beitrag von benben »


Hallo,

im Nachbarforum hat sich ergeben das nochmal ein Treffen bei uns im Betrieb stattfindet. Wir haben das schonmal gemacht, ist jetzt ca. 3-4(?) Jahre her.
Wer interesse hat sollte den Thread beim Nachbarforum verfolgen, ich bin hier nicht so sehr aktiv. Ihr könnt mir auch gerne e-mail schreiben.

https://www.woodworker.de/forum/threads/forentreffen.109847/page-2#post-680463

Datum und Ablauf ist noch nicht klar, kommt aber bald eine Doodleliste um einen Termin zu finden.
Wenn jmd. sich einbringen möchte, etwas zeigen möchte oder sonst eine Idee hat, gerne melden!

Die wichtigsten Sachen versuche ich hier auch zu posten, sicherer ist aber ab und an ,mal "rüber" zu gucken.

Gruss
Ben

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen in 37627

Beitrag von Pedder »


Hallo Ben,

vielen Dank, dass du die Nachricht hier auch einstellst.
Ich erninnere mich gern an unser letztes Treffen!
http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/66019/sbj/holzwerkertreffen-suedniedersachsen-neuer-thread/

Liebe Grüße
Pedder

benben
Beiträge: 69
Registriert: Sa 18. Apr 2015, 10:16

Re: Forentreffen in 37627

Beitrag von benben »


Hallo,

der Termin wurde auf den 28.3.2020 gelegt.

Gruss
Ben

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo,

ich werde kommen. Wenn es gewünscht wird, kann ich meine Schärfausrüstung mitbringen, oder auch sonst irgendwelche Werkzeuge die jemand ausprobieren möchte. Ich kann dann auch von anderen mitgebrachte Werkzeuge schärfen. Es müste aber schon der Wunsch geäußert werden, nur auf Verdacht mach ich mir die Mühe nicht.

Grüße, Friedrich

Christof Hemmerich
Beiträge: 39
Registriert: Mi 28. Okt 2020, 14:47

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von Christof Hemmerich »


Hallo Friedrich,
ich würde mich sehr freuen, wenn du deine Schärfausrüstung mitbringst und einen Einführungskurs in deine Schärfmethode gibst.

Gruß Christof

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von Pedder »


Hallo Freidrich, ich würde gern Deine Säge-Kluppe probieren. Liebe Grüße Pedder

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

[In Antwort auf #91317]
Ok. Schärfpatz und Sägefeilkluppe. Bring ich mit. Grüße, Friedrich

martin

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von martin »


und eine Palette neue Kanalklinker bitte, meine haben neuerdings einen Sattel ;-)

Gruß
martin

Friedrich Kollenrott
Beiträge: 3188
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 17:09

Re: Forentreffen in 37627: Wer bringt was mit?

Beitrag von Friedrich Kollenrott »


Hallo,
noch eine Ergänzung von meiner Seite: Ich bringe gern meine Ausrüstung mit und kann dann damit Stech- und Hobeleisen, auch Hohleisen, Ziehklingen schärfen. Ich bringe auch Werkzeuge mit, deren Schärfen ich demonstrieren kann. Aber ich lasse niemanden an meinen Werkzeugen das Schärfen üben. Also bringt eigene Werkzeuge mit. Die schärfe ich auch gern. Was ich in Deensen nicht kann: Total krumme Spiegelseiten planmachen. Eigentlich gern, aber die Zeit wird dafür nicht reichen.

Grüße, Friedrich



Antworten