Projekt Waschtisch *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Christian_M »


Alle Zinken sind von Hand gemacht. Habe extra die Zinken schmal geschnitten damit keiner auf die Idee kommt dass die mit einem Zinkenfräser gemacht wurden. Deshalb bin bin ich kein Freund von Frässchablonen etc. da da die Zinken immer so rustikal daherkommen. Skinny Pins nach Londoner Schule sind m.E. eleganter.

Gruß
Christian

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Thomas Matuschak »


Da hast Du aber recht... die sehen echt edel aus. Den Begriff "Skinny Pins" kannte ich noch nicht... wieder was gelernt ;-)

Gruss,
Thomas

Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Andreas S. »

[In Antwort auf #91217]
Hallo Christian,

wow - wie klasse ist das denn?

Die Ausführung finde ich super - die schmalen Zinken sehen sehr edel aus und die Proportionen passen sehr gut zusammen, wenn ich die Blenden der Schubladen wahrscheinlich auch dünner gemacht hätte.
Danke auch für "skinny pins" - auch wieder was gelernt.
Die Idee mit den kleinen Schubladen in Abwechslung zu den Türen ist eine interessante Alternative zu den sonst üblichen Auszügen - das gefältt mit ausgesprochen gut.

Da ich gerade ähnliches plane, kommt Dein Beitrag wie gerufen.
Zumal Fliesen und Waschtisch bei uns sehr ähnlich sind.
Herzlichen Dank fürs Zeigen!

Nachdem ich meiner "Chefin" Deinen Waschtischschrank gezeigt hab', hat sie Eiche auf der Liste der in Frage kommenden Hölzer gerade ein wenig weiter nach oben geschoben. :-)
Das hilft die Zahl der zu erstellenden Muster reduzieren :-)

Wie hast Du den Waschtisch mit dem Schrank selbst verbunden?
Oben verschraubt?

HG Andreas

Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Christian_M »


Das Waschecken ist an die Wand geschraubt. Der Schrank selbst ist nicht fest mit dem Waschbecken verbunden. Das Waschbecken hat am Rand einen Falz. In dem sitzt die Schürze mit 2mm Luft nach oben. Beim Anpassen ein ganz schönes Gefummel.

Gruß und viel Erfolg!
Christian

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

tres chique *NM - Ohne Text*

Beitrag von Pedder »

Benutzeravatar
Andreas S.
Beiträge: 303
Registriert: So 1. Feb 2015, 15:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Andreas S. »


Moin Christian,

Herzlichen Dank für die Info und auch nochmal für das Teilen dieser tollen Arbeit

Herzlichen Gruß

Andreas

Bernd Grunwald
Beiträge: 472
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 14:21

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Bernd Grunwald »

[In Antwort auf #91217]
Ein klasse Entwurf und eine herausragend saubere Umsetzung! Sehr schön!

Gibt es einen Grund für die unterschiedlichen Auszüge an den Schubladen?

Gruß
Bernd

Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Christian_M »


Die unterschiedlichen Auszüge sind durch die verschiedenen Höhen der Schubladen begründet. Die ersten beiden sind Höher, daher die Schienen drunter gebaut, die unteren sind so flach (10cm), da hätte das unterbauen nicht viel Stauraum übrig gelassen.

Gruß
Christian

Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Michael Abraham »

[In Antwort auf #91217]
Hallo Christian,

Top Arbeit und auch gleichzeitig DIE Idee für unser Badezimmer, das aktuelle 08/15 Waschbecken hat eh einen Sprung.
Da es in meiner HWS auch schon lange "knistert" (knackiges Alter halt) habe ich auch weiter Hoffnung noch lange meine Werkstatt benutzen zui können.
Gruß Michi vom Schreiner
denn die können's feiner

Antworten