Projekt Waschtisch *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Projekt Waschtisch *MIT BILD*

Beitrag von Christian_M »


Habe endlich das Waschtisch-Projekt finalisiert. Dank noch mal an die Forumsmitglieder, welche durch ihren Rat das Projekt mit vorangebracht haben.
Material ist Eiche, Innenkorpus in MPX, behandelt mit Livos holzöl. Oberteil noch mal zusätlich mit OSMO Arbeitsplattenöl.
Das Projekt war Ergotherapie pur, welche nach meinem Ausfall der Fingerstrecker nach Bandscheibenvorfall im Nacken notwendig war…
Grüße und Gut Holz
Christian


Dirk_Holzarbeiter
Beiträge: 50
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 12:19

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Dirk_Holzarbeiter »


Sieht sehr schön aus.

Benutzeravatar
tobikop
Beiträge: 69
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 15:08

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von tobikop »


Sehr schöne Therapieeinheit! Auf dass sie auch für die Finger hilfreich war!

Eine Frage noch, nachdem ich etwas ähnliches vorhabe: Worauf steht der Unterrschrank? Kunsstofffüße oder ist er an der Wand angeschraubt und "schwebt"?

Schöne Grüße
Tobi

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Christian

Das Du mit den Fingern Probleme hast, sieht man Deiner Arbeit aber nicht an,
zumal Du Dir sehr schwierige Lösungen ausgedacht hast, so kleine Türen sieht man nicht oft,
die Scharniere sitzen sehr dicht zusammen, um so exakter must Du arbeiten.
Sehe ich richtig, ein Teil der Schubladen gleiten auf Auszügen, andere sind ohne?

Die Abstände der Türen und Laden sind schön einheitlich, so kannst Du Dir die nahe Aufnahme erlauben.

Saubere Arbeit.

Gruß Franz



Andreas Ranogajec
Beiträge: 582
Registriert: Do 16. Sep 2021, 02:04

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Andreas Ranogajec »


Hallo,
Ausgezeichnet gelöst. Ein Profi hätt es nicht besser machen können. Die Zinken sind makellos und die Schübe und
Fächer gleichmäßig und topp angeordnet! Ausgewogene Mischung von Traditionellem und Modernem,...
Wobei hier augenscheinlich sichtbar ist, dass viel Aufwand und Mühen mit in die Arbeit eingeflossen sind.
Begeisterung...
Beste Grüße
Andreas



Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 780
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #91217]
Hallo Christian,

sieht sehr, sehr schön aus!
Tolle Aufteilung der Flächen - Château!!!
Danke fürs Zeigen.

Herzlichen Gruß
Volker

Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Christian_M »

[In Antwort auf #91220]
Danke für die Blumen!

Alle Schubladen gleiten auf Auszügen, bei den oberen unter dem Schubladenboden, bei den unteren seitlich.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Mario Zimmermann »

[In Antwort auf #91217]
Hallo Christian,

sehr schön geworden, gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Zinkung an den Fronten hätte ich als halbverdeckte Zinkung ausgeführt, so dass sie nur von der Seite sichtbar sind, aber das ist persönliche Geschmackssache und Jammern auf höchstem Niveau :-)

Vielen Dank fürs Teilen!

Viele Grüße,
Mario

Christian_M
Beiträge: 16
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 09:46

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Christian_M »

[In Antwort auf #91219]
Der Schrank ist komplett an die Wand geschraubt, Füße gibt's keine. Das freut auch die Putzkraft ;-)

Gruß
Christian

Thomas Matuschak
Beiträge: 251
Registriert: Di 4. Jun 2013, 22:44

Re: Projekt Waschtisch

Beitrag von Thomas Matuschak »


Ei der ist aber schön geworden - gefällt mir sehr, sehr gut. Und die Zinken finde ich genau so gut, wie Du sie gemacht hast. Von Hand oder maschinell?

Gruss,
Thomas

Antworten