Arbeitsleuchte gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von Johannes M »


Hallo zusammen,

nach nicht einmal 40 Jahren, hat meine Architektenlampe das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich Ersatz, gerne LED, robust, beweglich, eher großer Aktionsradius.

Habt ihr da Erfahrungen, Vorschläge, Kaufempfehlungen (Gerne mit Foto)?

Es grüßt Johannes

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von Pedder »


Hallo Johannes,

ich habe in eine Lampe einfach eine LED genietet.

Libe Grüße
Pedder

Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von Johannes M »


Hallo Pedder,

sowas habe ich auch schon gemacht. Aber bei meiner Architekenlampe waren einige Teile aus Plastik und die sind zebröselt, Ich brauche also eine neue Lampe.

Es grüßt Johannes

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #91184]
Hallo Johannes,

Bauer&Böker: https://www.youtube.com/watch?v=XLHtcBl_Pk0

Hab sie seit rund 2 Jahren auf Empfehlung vom örtlichen Optiker...sie brauchen keine neue Brille sondern anständiges Licht, zunächst nur für die Feinschnittsäge gedacht nutze ich sie auch an der Bandsäge und TBM, optional gibt es einen breiten Schreibtischfuß, natürlich made in Germany.
Vorher hatte ich eine Fernost-LED Magnetfußlampe und dachte ich brauch eine neue Brille...

Gruß Dietrich



Alexander Frey
Beiträge: 82
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:33
Wohnort: Bahlingen

Danke Dietrich, jetzt will ich eine neue Leuchte *NM - Ohne Text*

Beitrag von Alexander Frey »

martin

Re: Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von martin »

[In Antwort auf #91186]
Hallo Johannes,

ich habe noch eine Waldmann Leuchte, ähnlich der, die Gero in seiner Werkstatt hat:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/md/read/id/44691/sbj/erstmal-nur-ein-neuer-werkstattboden/

Meine Befestigung ist anders, ursprünglich für die Rückseite einer Zeichenmaschine

Gruß
martin

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsleuchte gesucht

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #91184]
nach nicht einmal 40 Jahren, hat meine Architektenlampe das Zeitliche gesegnet. Nun brauche ich Ersatz, gerne LED, robust, beweglich, eher großer Aktionsradius.


Johannes,

alte Schreibtischlampen - auf LED umgestellt - sind manchmal eine fast kostenlose Lösung, aber an Eleganz nicht mit dem oben Gezeigten vergleichbar.

Gruss
Rolf

Antworten