Bilder im Web veröffentlichen

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Bernhard Kühnen

Re: Bildlink kopieren

Beitrag von Bernhard Kühnen »


Hallo Heinz,

richtig! Außerdem geht kopieren besser als abtippen.

Gruß und Dank

Bernhard

Herbert Rösch

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Herbert Rösch »

[In Antwort auf #14302]
Durch Zufall bin ich über dieses Forum gestolpert und habe gesehen, dass mein Bruder Heinz Rösch hier tätig war.

Ich schreibe einfach hier in diesen Beitrag rein in der Hoffnung, dass es ankommt, bzw. dass ein Mod es an die richtige Stelle verschiebt.

Mein Bruder hatte viel Holz eingekauft, das seit seinem Tod vor sich hingammelt.
Könnt ihr mir einen Rat geben, was damit zu tun ist?

Gern liefere ich benötigte Info.

Vielen Dank im Voraus
Herbert Rösch

Torger Fink aka ToFi
Beiträge: 89
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 20:08

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Torger Fink aka ToFi »


Hallo Herbert,
entweder du stellst das Holz mit einigermaßen genauen Beschreibungen im Marktplatz ein, oder du sagst (ungefähr), wo denn dieses Holz "vor sich hingammelt".
Ich denke, dann findet sich der eine oder andere,der sich das vor Ort gerne mal anschaut
ToFi

Herbert Rösch

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Herbert Rösch »

[In Antwort auf #91105]
Guten Morgen ToFi,

das wäre natürlich sehr hilfreich, wenn sich jemand mit Sachverstand das anschaut.
Das Holz sitzt in 77855 Achern.

Gruß
Herbert

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Herbert

Als ich den Namen Rösch vor kurzem sah, dachte ich sofort an Heinz Rösch, auch an die Möglichkeit einer Verwandschaft.

An Heinz Rösch kann ich mich nocht gut erinnern, war da nicht ein Hühnerstall im Spiel?,

Wie ich Deinen Worten entnehme, lebt Heinz nicht mehr, dabei haben wir uns gerade über Gesundheitsthemen und gesundes leben damals ausgetauscht, schade.

Was "vegammeltes" Holz angeht, so lange es trocken ist, altert Holz kaum, es sei denn UV-Licht schädigt es, ist Feuchtigkeit mit im Spiel, gibt es wenig zu retten, da bleiben vielleicht nur einge Stücke, die von Pilzen befallen optisch schön aussehen.

Gruß Franz

Ulrich W
Beiträge: 340
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 12:02

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Ulrich W »

[In Antwort auf #91104]
Hallo,

dein Bruder hat auch eine Webseite hinterlassen: http://www.hw.roesch.de/
in der ich damals auch einiges als "Leopoldi" eingestellt hatte.

Viele Grüße
Ulrich

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Server war abgestürzt!

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #91104]
Hallo Herbert,

danke für Deine Meldung. Auch wenn es sehr traurig ist, so haben wir doch jetzt Gewissheit, denn ich habe mich schon oft gefragt, was aus früheren aktiven Forumskollegen geworden ist, die plötzlich verstummen.

Heinz war im Forum sehr aktiv und als selbständiger Unternehmer hat er es dem Forum seinerzeit überhaupt erst ermöglicht, auf relativ einfache Weise Bilder einzustellen. Nach Verkauf wurde es dann zunehmend ruhiger um ihn und sein letzter Beitrag datiert vom 19.3.2012. Auf seine Internet-Seite hat Ulrich ja schon hingewiesen.

Zum Holzverkauf:
Am sinnvollsten ist es sicher, hier Bilder einzustellen. Dafür mußt Du aber ein "Profil" anlegen. Da braucht dann nichts über Dich drinzustehen. Schau ruhig mal in "Benutzerprofile". Einige schreiben was, andere nicht. Heinz hatte ein ausführliches Profil angelegt - wie es in früheren Zeiten überwiegend der Fall war - heute leider nicht mehr. Alte Beiträge von Heinz (1.152 an der Zahl) findest Du über die "Suche"-Funktion - auch den Hühnerstall.

Vielleicht kann Dir auch jemand aus dem Forum dabei behilflich sein und für Dich die Bilder einstellen. Nimm doch mal mit Johannes M (siehe Profile, da steht seine mail-Adresse) Kontakt auf.

Aus dem Profil von Heinz geht ja hervor, daß er in der Ortenau in der Nähe von Offenburg seinen Hühnerstall hatte. Es müßten wohl auch noch einige Maschinen vorhanden sein, die ziemlich wertvoll sein dürften; Heinz hat hier seinerzeit keinen Baumarkt-Schrott vorgestellt! Alles sollte dann im "Marktplatz für Holzwerker" - siehe Leiste oben - eingestellt werden.

Gruß aus dem Rheinland

Heinz

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

unvergessen

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #91104]
Hallo Herbert,

eine sehr traurige Nachricht, mein Beileid.

Gelagerte unbesäumte Dielen sehen für den Nichtholzwerker vielfach unbrauchbar aus, wie schon erwähnt wenn es trocken liegt und nicht auf dem Boden sollte es dennoch i.O. sein.
Da werden sich sicher hiesige Kollegen aus der Nähe von Offenburg melden, nachdem entsprechendes Angebot eingestellt wurde.

Unvergessen, als Heinz mit seiner nagelneuen 700er Hema Garant einen knapp 50cm dicken Kirschbaum eingeschnitten hat.

Gruß Dietrich



Herbert Rösch

Re: unvergessen

Beitrag von Herbert Rösch »


Hallo liebe Foristen,

danke für eure Anteilnahme.

Es hat sich jetzt ein Kollege gemeldet, der mit Heinz eine Ulme hatte sägen lassen.
Er hat Interesse an dem Ulmenholz.

Ich werde versuchen, bei dem Besuch des Kollegen einige Fotos zu machen.
Vielleicht kann er auch den Zustand des Holzes beurteilen.

Ich werde mich wieder melden, wenn ich Neues weiß.

Viele Grüße
Herbert

Herbert Rösch

Re: unvergessen

Beitrag von Herbert Rösch »


Hallo liebe Foristen,
der Kollege war da.
Er wird mit seinem Sohn die Stapel umsetzen und das Ulmenholz heraussuchen.
Er wird es zum halben Marktpreis übernehmen.
Es ist dann noch Ahorn, Nuss und Eiche vorhanden.
Ich habe ein paar Bilder gemacht.





























Antworten