Sägenhalterung *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Torger Fink aka ToFi
Beiträge: 89
Registriert: Mi 29. Mai 2019, 20:08

Re: Sägenhalterung

Beitrag von Torger Fink aka ToFi »


Hallo Ingo
super Variante (und ganz schön scnell "geklaut").
Mich haben die Halter für die Spanngummis auch etwas gestört, aber was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.
Außerdem hätte ich keine Flummis dagehabt, nur Minigolfbälle, aber die sind zu groß und zu teuer.
Durch die vordere Blende wirkt das auch sehr aufgeräumt. Hast du die größere Schräge vorher ausgetestet, oder ist die nur wegen der größeren Durchmesser deiner Klemmelemente?
Klasse, das auch Bügelsägen halten, muß ich morgen gleich mal bei meiner testen.
Gesamturtei: 3 Daumen hoch!!!!!!! Da hat sich die Arbeit mit den Fotos und dem Einstellen doch endlich mal gelohnt.
ToFi

Ingo Groth
Beiträge: 47
Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:30

Re: Sägenhalterung

Beitrag von Ingo Groth »


Hallo ToFi!
Ich habe den Sägenhalter jetzt etwa 1 Jahr und bin sehr zufrieden!
Die Schräge ist einfach Zufall und nur so entstanden dass die Flummis etwa in der Mitte zu liegen kommen. Klemmt aber Super.
Die Flummis habe ich leider nicht im Spielzeugladen gefunden sondern mir eine Tüte voll (zum Preis von einem aus dem Spielzeuggeschäft...) mit etwa 20 mm in der "großen Bucht" bestellt.
Schöne Grüße
Ingo

P.S.: Ich habe im Netz schon eine solche Aufhängung gesehen die statt der Holzdübel einfach Sticks von der Heißklebepistole verwendet hat. Dann können die Sägen sehr dicht zusammenrücken und die Aufhängung braucht nicht so viel Platz.

Antworten