Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Sägenhalterung

Hallo Torger,

beim ersten Hinsehen habe ich gedacht: will haben.

Wenn ich drüber nachdenke, werde ich sie aber trotzdem nicht nachbauen:

Wenn man wie Du die Zähne nach vorn ausrichtet, bleibt immer ein Verletzungsrisiko.
Ich habe schon mehrfach größere Haurtbereiche mit solchen Parallelratschern gehabt. Unangenehm.

Deshalb wollte ich empfehlen, die Zähne immer zur Wand hin auszurichten. Aber das gefährdet die Schränkung!
Für diese müsste dann noch ein Freiraum bei den Klemmelementen geschaffen werden.

Zudem kommt mir der Platzverbrauch relativ groß vor. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich ein paar Sägen mehr habe.

Trotzallem: Vielen Dank für's Teilen! Ich überlege schon, wo ich das Prinzip das sonst einsetzen könnte.

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -