Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wie kleine Stücke schleifen (1cm)

Hallo

Ich finde den Vorschlag von Pedder überlegenswert, die Teile wären größtmöglich fixiert, ob dann von Hand oder mit einer Schleifmaschine gearbeitet wird, das müsste man aüsprobieren, überhaupt, probieren ist immer ein guter Weg, bei neuen Arbeitsabläufen ist das in der Industrie oft nicht anders.
Auch könnte ich mir vorstellen, die Teile in größerer Zahl auf eine Arbeitsplatte legen, dann mit 4 Leisten, einige Zehntel-Millimeter dünner als die Teile, die Teile zusammen schieben und die Leisten fixieren, so dass sie dicht an dicht liegen, dann versuchen von Hand zu schleifen, dabei könnte es auch von Bedeutung sein, wie groß ich die Fläche innerhalb der Leisten wähle, also wieviel Teile ich auflege.
Wie ich schon sagte, probieren.
Sind die Schmauchspüren eingebrannt? Wegwischen lassen sie sich nicht?

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -