Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka kann nichts dafür, hab's selber versaut

Hallo miteinander,

Ich vermute daß das auswuchten in erster Linie dem Schutz des Anwenders dient, denn die Vibrationen sind auf Dauer nicht gut für das Handgelenk.
Bei einem Profigerät, das evtl. über den ganzen Tag verwendet wird, ist das schon ein wichtiger Punkt und es sei lobend erwähnt daß sich da der Hersteller Gedanken gemacht hat und eine Möglichkeit bietet durch Schrauben zu justieren.
Das Gerät sollte aber nicht kaputt gehen wenn da eine kleine Unwucht ist, das wäre dann schon ein Schwachstelle.

Die Adern über so eine Kante zu verlegen ist in der Tat nachlässig, da sollte normalerweise schon ein Kantenschutz / Scheuerschutz vorhanden sein.
Ich weiß nicht wie das bei meinem aussieht bzw. wie ein aktuelles Neugerät da ausgeführt ist. Möglicherweise wurde das inzwischen erkannt und behoben?
Hilft aber natürlich nichts wenn es schon passiert ist...

Gruß Horst

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -