Handbehauene Raspeln von Liogier

Allgemeines Holzwerkerforum

Teller aus Kirschenholz *MIT BILD*

Hallo

Für eine gute Bekannte fertigte ich einen Teller, er soll noch zu Weihnachten bei ihr ankommen.

Kirschenholz passte wohl am besten zu ihren Möbel, also hobele ich ein Bohlen zurecht.

Bild 1

Mit der bewährten Fräsmethode die Kontur gefräst.

Bild 2

Bild 3

In der Mitte ein Blumenmotiv, da ich befürchtete, wegen der Tiefe im Teller befürchtete ich eine schlechte Zugänglichkeit,
daher eine dünne Scheibe aus Birnenholz, (Birnenholz ist mein Favorit was schnitzen angeht)

Die Innenseite mit der von mir schon angewannten Kopiermethode,
die Außenseite mit einem 8mm Stift fixiert und von Hand unter dem Fräser gefräst.

Bild 4

Bild 5

Der Teller hat einen Durchmesser von 370mm und ist 50mm hoch.

Gruß Franz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -