Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka Deros *MIT BILD*
Antwort auf: Re: Mirka Deros ()

Hallo,
habe die durchgescheuerten Stellen mit Band isoliert, den Elektronikblock herausgeklappt zwecks Sicherheitsabstand zur Scheuerstelle, Netzstecker eingesteckt -> ein schöner Knallerbsen-Ton, kleines Wölkchen und „elektrischer“ Duft: Aus dem schwarzen vergossenen Elektronikblock hat es direkt unter einem Seriennr (o.Ä.)-Aufkleber ein Bauteil heraus“gesprengt“. Das wars dann wohl. Hätte mit dem Versuch noch die paar Tage bis 31.12./1.1. warten sollen, war vermutlich das teuerste Knallerbsen-Budget meines Lebens...
Da war wohl durch den Kurzschluss schon mehr kaputt als nur ein paar durchgescheuerte Kabel. Im Bild anbei sieht man die Scheuerstelle vor meiner Abklebeaktion, der Elektronikblock mit dem Stecker ist hier zur besseren Sicht um 180 Grad umgeklappt, normalerweise liegt der Stecker umgekehrt direkt am Motor, so dass die Kabel direkt über die scharfkantige und hier schön verkokelte Nase führen. Und ja, ich weiß, ganz schön viel Dreck überall.
Viele Grüße
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -