Fletcher / Jupe table

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Michael Abraham
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Jan 2019, 11:57

Fletcher / Jupe table

Beitrag von Michael Abraham »


Hallo zusammen,

trage mich mit dem Gedanken einen Jupe table, den Vorgänger des Fletcher table zu bauen.

https://www.youtube.com/watch?v=MZ-3ik_OMPM

Hat jemand eine Idee wo ich einen Bauplan für die Mechanik bekommen kann? Das Patent von ca. 1840 dürfte ja inzwischen abgelaufen sein.

Vielen Dank und Grüße von

Michi denn Schreiner machen es feiner

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Fletcher / Jupe table

Beitrag von Johannes M »


Hallo Michael,

einen Bauplan kann ich dir nicht anbieten, aber der Mechanismus ist der gleiche wie beim Longworth-Futter, das die Drechsler verwenden.

Es grüßt Johannes


Antworten