Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Ich bin verliebt

Hallo,

habe die GKF12 heute bekommen und bin verliebt. Klar ist sie mit dem kleinen 12V Motörchen und 13.000 U/Min. nicht für 20mm Nuten geeignet. Aber sie nennt sich ja auch Kanten- und nicht Oberfräse. Und als Kantenfräse ist sie top.

Angenehm ist zunächst, dass es kein Kabel gibt. Dann ist sie handlich und sehr ergonomisch geformt. Auch wenn ich mich als Linkshänder etwas umgewöhnen muß. Am besten gefällt mir aber das Arbeitsgeräusch. Angenehm leise und aufgrund der geringen Drehzahl nicht so "kreischend" wie meine GOF.

Habe eben ein paar Meter Kanten MPX gefräst und bin begeistert. Top Ergebnis.

Akkuverbrauch: Mit einem vollen 2.0Ah Akku habe ich ca. 6m geschafft.

Etwas negativ ist die Staubentwicklung. Mangels Absaugung (OK, dafür ziehe ich auch keinen Schlauch hinterher) saut die GKF schon ganz schön die Werkstatt voll.

Also mein Fazit: Als Kantenfräse ein lohnenswertes Tool und kein Spielzeug.

Viele Grüße

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -