Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Absaugung einer Dekupiersäge

Hallo Horst,

gibt es denn die Möglichkeit, den Staubsauger außerhalb des Arbeitsraumes aufzustellen? Der Feinstaub und der Radau wären dann weg. Ich arbeite mit einem uralten Kärcher 2001 mit Filterpatrone und einem sicher 8 m langen Saugschlauch. Wenn der Filter sauber ist (abklopfen, gelegentlich ausblasen) ist die Saugleistung sehr gut. Zusammen mit vorgeschaltetem Zyklon habe ich damit auch im Haus Estrich und Wände abgeschliffen wobei der Staubsauger draußen stand. Ergebnis: drinnen absolut kein Staub! Und der Feinstaub von Zement und Kalk geht ja wirklich überall durch.

Ein Zyklon davor scheint mir für Deinen Zweck aber übertrieben weil ja nicht viel Grobes anfällt.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -