Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Kreissäge Record Power
Antwort auf: Kreissäge Record Power ()

Hallo Reinhold,
auf den ersten Blick macht die KS einen guten Eindruck. Ich habe eine alte Kity, die mit dieser hier vergleichbar ist und
was mir bei der Record sofort auffällt ist der Rolltisch. Der Anschlag mit der Winkelverstellung ist in meinen Augen etwas dürftig.
Wenn Du große Platten zu schneiden hast oder lange Bretter ablängen mußt, wirst du dir mit so nem Rolltisch schwer tun.
Das ganze sieht aus wie eine Formatkreisssäge in Klein, macht aber wenig Sinn bei den Maßen.
Meine Kity hat einen Rollvorrichtung seitlich neben dem Maschinentisch, was mir ermöglich bei großen Brettern oder Platten
das Material auf den Tisch zu drücken und zu schieben, während du hier nur die Fläche des schmalen Rolltisches hast.
Als Ergänzung müßtest du dir für solche Arbeiten dann eine Handkreissäge mit Schiene zulegen.
Alles rechtsseitig vom Sägeblatt und unten drunter macht nen ordentlichen Eindruck inklusive der gut gelösten Absaugung.
Für den Preis eine gute Maschine, aber eben mit einem großen Nachteil.
Vll gibts ja jemand im Forum, der dir aus eigener Erfahrung berichten kann...

Beste Grüße aus dem verregneten Hof
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -