Metabo HC 260 C - Mikroschalter verhindert Anlauf

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Pedder
Beiträge: 5671
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Ah, Bild steht auf dem Kopf...

Beitrag von Pedder »


Hallo Andreas, mir ist keine Möglichkeit bekannt, die Bilder nachträglich zu drehen.

Liebe Grüße
Pedder

Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Re: Ah, Bild steht auf dem Kopf...

Beitrag von Andreas Lev »


Hallo Pedder,

vielen Dank für die Nachricht. Bei mir am Rechner, Handy und Tablet werden die Bilder richtig angezeigt. Wie kann man verhindern, dass die Forensoftware die dreht (kommt ja immer mal wieder vor)?

Vielleicht liegt es an den Metadaten?
Viele Grüße
Andreas

Benutzeravatar
Mario Zimmermann
Beiträge: 304
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 12:17
Kontaktdaten:

Re: Ah, Bild steht auf dem Kopf...

Beitrag von Mario Zimmermann »


Hallo Andreas,

gerade bei Fotos aus dem Handy stimmen die Metadaten für die Bildausrichtung oft nicht.

Ich mache es dann immer so: Foto auf dem PC mit einer geeigneten Software öffnen, 1x links drehen, 1x rechts drehen und speichern (auch wenn das Foto schon korrekt angezeigt wird).
Anschließend stimmen die Ausrichtungs-Metadaten.

Gruß
Mario

Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Re: Ah, Bild steht auf dem Kopf...

Beitrag von Andreas Lev »


Hallo Mario,

guter Hinweis! Werde ich mir angewöhnen.

Mit dem Metabo Service bin ich in Kontakt. Ich schreiben dann hier was der Fehler war und wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße

Andreas

Andreas Lev
Beiträge: 154
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 17:48

Re: Metabo HC 260 C - Mikroschalter verhindert Anl

Beitrag von Andreas Lev »

[In Antwort auf #90771]
Liebe Holzwerker,

ich wollte Euch noch berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.

Das Problem war tatsächlich der Endschalter (braunes Kästchen mit der Feder) und der dazugehörige Mikroschalter. Diese haben trotz korrekt eingesetzter Absaughaube die Maschine nicht frei gegeben.

Die Mitarbeiter bei der Metabo Kundenbetreuung sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Es waren dann noch ein paar andere Dinge an der Maschine und ich habe sie deshalb zurück gegeben.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße

Andreas

Antworten