Bandsäge Keunare 631

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Emil Obermayr

Bandsäge Keunare 631

Beitrag von Emil Obermayr »


Ich suche jemand mit einer Bandsäge "Keunare 631". Das ist eine stationäre Maschine mit Drehstromanschluß. Bei meiner ist die elektrische Ansteuerung der Motorbremse durchgebrannt; leider so schlimm, daß nicht mehr zu erkennen ist, was das mal gewesen ist.

Kann mir jemand sagen, wie diese kleine Platine aufgebaut ist? Man findet Sie wenn man auf der Rückseite der Maschine die Abdeckung über den Antriebs-Keilriemen abnimmt in dem kleinen Schaltkasten direkt am Motor.
Ein gutes Foto von beiden Seiten der Platine und wo genau die im Schaltkasten angeschlossen ist, würde mir schon weiter helfen. Ein richtiger Schaltplan wäre toll. Danke schon mal im Voraus.


Ewald Wolf

Re: Bandsäge Keunare 631

Beitrag von Ewald Wolf »


Ich besitze eine Bandsäge Keunare 631, Baujahr 1976.Falls Ihr Problem noch aktuell ist kann ich Fotos von der E-Anlage machen und per Mail senden. Einen Schaltplan besitze ich auch nicht. Mit freundlichn Grüßen Ewald Wolf


Emil Obermayr

Re: Bandsäge Keunare 631

Beitrag von Emil Obermayr »


Mit etwas nachmessen und etwas Hilfe haben die Stromlaufpläne in den Türen der Maschine gereicht. Das größte Problem war, dass die Maschine modifiziert (sprich: "verbastelt" ;) ) wurde. Aber sie läuft inzwischen wieder sehr gut; trotzdem danke.



Andreas Friedl

Re: Bandsäge Keunare 631

Beitrag von Andreas Friedl »


Hallo,
wir haben auch eine Keunare 631 in unserer Werkstatt. Der Schalter hat bei uns 2 Stellungen, allerdings brummt sie in der Stellung weg von der Benutzerseite nur. In der Schalterstellung zum Benutzer funktioniert sie. Können Sie mir sagen, für was die zweite Schalterstellung ist?
Gruß
Andreas

Antworten