Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Spreadsheet
Antwort auf: Spreadsheet *MIT BILD* ()

Hallo Amadeus,

ich würde aus der Auswahl die GEX 150 AVE nehmen, Preis/Leistung passt da am besten und die Handlichkeit passt auch. Neu würde ich aber eher zum GEX 150 AC greifen, bewährt und preiswert. Ansonsten würde ich nach einem gebrauchten Metabo SXE 450 Duo schauen (das alte Modell) oder einem gebrauchten Festo oder Rupes. Fürs Grobe bei Bedarf einen gebrauchten Bandschleifer dazu oder einen gebrauchten Rotationsschleifer.

Die Getriebe-Exzenter sind mir persönlich für den feineren Schliff auf Holz zu schwer und zu unhandlich, haben aber beim Abtragen von Farbe, beim Parkettschliff auf sehr kleinen Flächen o.Ä. natürlich ihre Vorteile.

Grüße
Max

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -