Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Mirka, Festool oder doch günstig Bosch blau?

Ich habe mir für meine Türrenovierungen (13) erst einen Metabo Excenterschleifer und dann weil es eine Gelegenheit war, noch das alte Model vom Rotex gekauft.
Für die Renovierung habe ich am liebsten den Metabo mit Mirka Abranet verwendet. Der Metabo steht im Gegensatz zum alten Rotex auf der Fläche, muss also nicht immer irgendwo hochgehalten werden, sondern nur verfahren. Mit dem Rotationsmodus (keine Ahnung, ob das jetzt technisch korrekt ausgedrück ist) schafft er zwar nicht das Gleiche weg, wie der Rotex in der Zwangsrotation, aber trotzdem sehr ordentlich und nicht anstrengend.

Während der Renovierung habe ich schon drüber nachgedacht, ob so ein Mirka nicht toller wär. Aber eigentlich tut es der Metabo für den Hobbyisten. Und mit 280 € Differenz kann man ne Menge tolles Schleifmittel kaufen. (Leider hat mich ein Verkäufer da hängen gelassen, sonst könnte ich jetzt auch über die Kombi Rotex/Abranet berichten)

Hat jemand Bedarf für Indasa Schleifpapier?

Liebe Grüße
Pedder

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -