Drechselbank Elu DB 180

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Martin Feil

Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Martin Feil »


Guten Abend zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für eine Drechselbank Elu DB 180. Im „Archiv“ habe ich keinen Link gefunden. Wäre prima wenn mir jemand eine eine Kopie als PDF zukommen lassen könnte.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Martin Feil

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo,

Du hast Post

Gruß Wolfgang

Vidican

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Vidican »


Moin Wolfgang, könntest du mir die PDF auch zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus.


Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo???

Aktuell habe ich die PDF nicht auf dem Rechner.

Gruß Wolfgang

Carsten Schmidt

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Carsten Schmidt »

[In Antwort auf #89547]
Hallo Herr Feil,

Ich habe sich seit längerem so eine Drechselbank. Jedoch auch keine Anleitung dazu.
Können Sie mir die, die sie erhalten haben auch zusenden?
Vielen Dank im voraus.

Gruß, C. Schmidt



Alexander Diehl

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Alexander Diehl »


Guten Abend zusammen,

auch ich bin auf der Suche nach der Bedienungsanleitung im pdf Format.
Wäre jemand so freundlich und könnte mir diese per Mail zusenden?

Besten Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Diehl

Kalle
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 20:16

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Kalle »

[In Antwort auf #89552]
Hallo, tja was soll ich sagen. auch ich benötige die Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste für meine DB 180. Vielen Dank.
Ich denke dass mein Kondenstor def. ist und auf der Offizellen Seite von ELU/DEWALT ist nix mehr zu finden. Frohe Weihnachten

Wolfgang J
Beiträge: 353
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 21:49

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Wolfgang J »


Hallo,
Nach den Anleitungen suche ich nach den Feiertagen noch mal (sind, wenn überhaupt, auf einem lange nicht genutzten alten Rechner)
Kondensator war bei mir auch schon mal defekt, hab in einer Elektromotoren Wickelei einen passenden neuen bekommen.

Gruß und frohe Weihnachten, Wolfgang

martin

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von martin »


Hallo Kalle,

schau mal hier:

https://www.wmv-dresden.de/documents/ELU/db_180_a_type1_drehbank_elu.pdf

Kondensator: https://shop.wmv-dresden.de/artikelsuche#ergebnisliste

unter: BLACKundDECKER-ELU-DEWALT

Artikel Nummer: 942289-00

Gruß
martin

Benutzeravatar
Thomas Kaes
Beiträge: 715
Registriert: So 4. Apr 2021, 14:10

Re: Drechselbank Elu DB 180

Beitrag von Thomas Kaes »


Ich finde 40 € für einen 30 uF 5% Kondensator 450 V mit Anschlusskabel recht sportlich.
Der sollte bei den üblichen Verdächtigen deutlich unter 20 € kosten.

Gruss
Thomas


Antworten