Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Meine Bandsäge. Lang hat's gedauert

Hallo Horst,

jetzt weiß ich zwar immer noch nicht, wie Dein Anschlag aussieht, dafür kenne ich meinen jetzt um so besser :-))

Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier und ja, ich finde den Anschlag links vom Band auch handlicher, aber ein Linkshänder sieht das vielleicht schon ganz anders. Probier es doch einfach mal aus mit dem Anschlag rechts vom Blatt. Für Übungsschnitte geht das doch auch mit einem Anschlagholz und zwei Schraubzwingen. Und versuch in jedem Fall, die Klemmung dort zu machen wo Du stehst und nicht gegenüber.

Hab gerade mehrere Robinienbretter (9 und bis 18 cm breit) teilen müssen. Da mußt Du schon ganz schön Druck Richtung Anschlag aufbauen, damit die nicht abdriften und ich hatte ein neues Uddeholm Blatt aufgelegt. Leg also den Guß nicht so schnell zur Seite.

Gruß
Heinz

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -