Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Küchenschrank: automatischer Schließer

Hallo,

in meiner neuen Küche sind alle Schränke mit Topfbändern ausgestattet, die die Türen
beim Schließen sanft an den Korpus ziehen. Kein Türenknallen mehr, keine Tür bleibt
mehr unbeabsichtigt leicht geöffnet.

In den Unterschrank der Spüle habe ich nun das alte Mülltrennsystem wieder eingebaut.
Mit Öffnen der Tür wird das Müllsystem mit aus dem Schrank herausgedreht. Allerdings
reicht die Kraft der Topfbänder jetzt nicht mehr aus, damit die Tür von allein wieder
komplett schließt.

Was kann ich hier tun? Gibt es vielleicht Aufsätze für die Topfbänder mit zusätzlichen
Federn? Ich habe schon bei Hettich und Blum geschaut, finde aber nichts Passendes.

Gruß
Dirk

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -