Welche Hobelmaschine?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Danke Justus! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Rolf Richard »

Pedder
Beiträge: 5672
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Klappenmesserwelle

Beitrag von Pedder »


Hallol Justus,

ein Link zur Diskussion bei woodworker wäre auch gut gewesen. Dein Link bleibt erstmal und wird irgendwann entfernt, wenn er sinnlos geworden ist.

Liebe Grüße
Pedder

Christoph Schmitz
Beiträge: 341
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16
Kontaktdaten:

Re: Klappenmesserwelle

Beitrag von Christoph Schmitz »

[In Antwort auf #90414]
Hallo,

für alle Greenhorns wie mich, die nicht wissen, wie eine Klappenmesserwelle aussieht:

https://wtp.hoechsmann.com/de/lexikon/30685/klappenmesserwelle

Leider findet man überall (z. B. auch im Heft der BG Holz, wo ein unbrauchbares Bild drin ist) nur Hinweise, dass diese gefährlich sind, aber keiner sagt einem, wie so ein Ding aussieht.

Viele Grüße
Christoph

Antworten