Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Gelatine, Knochen, Hasen und Weißleim

Hallo,

ich habe eine Hasenleimplatte geschenkt bekommen und den Leim heute das erste mal ausprobiert. Man muss ein wenig üben, um die richtige Konsistenz zu bekommen, aber ansonsten ist der toll zu verarbeiten. Ich habe ein altes Spinnrad neu verleimt und fand es ganz passend alte Leimverfahren zu verwenden. Was mir daran gut gefällt, ist dass man notfalls die Leimung mit Wasser und Wärme wieder entfernen kann.

Bei der Suche nach Anleitungen bin ich auf folgendes tolles Video gestoßen, dass die Haltbarkeit von Leim an Hirnholzverbindungen testen. Quintessenz: Man kann auch alles mit Gelatine verleimen. ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=B6tKoUVvjVc

Viele Grüße

Sebastian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -