Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Zusatz, Schlagzeugbau - Handwerkskunst

Genau...

Ich komme mir da immer so miesepetrig vor, aber das war auch mein erster Gedanke: steht stundenlang neben der schreienden Oberfräse ohne Atemschutz und ohne Gehörschutz (gut, Musiker und Gehörschutz ist auch noch mal so ein Thema).

Auf der einen Seite bekommt man als jemand, der ja "nur" im Büro rumsitzt, gerne mal von professionellen Handwerkern erzählt, dass sie sich ja kaputt geschafft haben in ihrem Leben. Auf der anderen Seite wird man als Weichei abgestempelt, wenn man z. B. nach Gehörschutz fragt.

Aber vielleicht gibt es da bei einer jüngeren Generation, wo in der Ausbildung mehr Wert auf Arbeitsschutz gelegt wird, mehr Bewusstsein.

Viele Grüße
Christoph

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -