Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Rampamuffen?

Rampamuffen?

Die Gewindestange sollte ja relativ stark sein wegen des Bankgewichts! An meiner Bank sind M16er verbaut, das gibt dann genug Stabilität. Gibts so starke Rampas und wenn ja sind die noch händisch einzudrehen?

Alternative:
- Loch für die Gewindestange bohren
- Gewindestange durchstecken und von unten eine entsprechende Mutter aufschrauben
- Sechseck der Mutter anzeichnen oder mit Stechbeitelschneide im Holz markieren.
- Das Sechseck ausstemmen
- Schraube einsetzten. Die muss nicht mal klemmen, weil sie vom Gewicht der Bank eingedrückt wird.

So ähnlich ist das bei meiner Bank realisiert. Allerdings werden die Gewindestangen mit Kontermuttern auf Sollhöhe gehalten.

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -