Veritas Stemmeisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Alternative zu Langlochbohrmaschine

Hallo,
ich will keinen davon abhalten seine Werkstatt aufzurüsten mit guten Maschinen, noch weniger, wenn diese gut und oft genutzt werden, aber... für
solche einfachen Verbindungen ist eine LLB Maschine herausgeworfenes Geld, da ihre Nutzung für stärkere Rahmenverbindungen gedacht ist...
Ich würde mir für solche Arbeiten eine Bohrschablone anfertigen und eine einfache Dübelverbindung wählen. Der andere "Krimskrams"
ist eher für Möbelbau gedacht. Wenn Du vor hast da einzusteigen, dann is das kein Ding...dann lohnt eine teurere Anschaffung.
Ein entsprechende Oberflächenbehandlung mit (Boots)-Ölen, Wachsen, Lasuren etc gegen Witterungseinflüsse hilft gegen die Angst, es könnte
sich was verziehen oder die Verbindung schwächen...
Grüße
Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -