Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Wie Niveauausgleich an der Hobelbank realisier

Hallo Andreas!

Empfehlen kann ich die Maschinen-Stellfüsse der Fa. Kipp (Sulz/Neckar).

An meiner Bank sind Stellfüsse ( Bestellnummer: K0416-40801) mit Gewindestange M16 (Bestellnummer: K0427-161002) verbaut. (https://www.kippwerk.de/de/de/Produkte/Bedienteile-Normelemente/Stellf%C3%BC%C3%9Fe.html) Bei dem Unternehmen findet man auch sonst viel Nützliches.Vor 13 Jahren hat man auch an mich als Privatmann geliefert.

Leider habe ich kein brauchbares Photo vom Einbau. Im unten stehenden Rohbaubild kann man die Stellfüsse - die dunklen Teile unter den Böcken -nur andeutungsweise sehen.

Der Einbau ist relativ einfach, die Einstellung kann auch erfolgen, wenn die Bank steht.

Viel Erfolg!

Gruss
Rolf

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -