Juuma Ganzstahlzwingen

Allgemeines Holzwerkerforum

Wie Niveauausgleich an der Hobelbank realisieren?

Moin,

ich hatte das Glück, eine gut gepflegte gebrauchte Hobelbank zu erstehen - die nur leider auf Rädern montiert ist.
Nun will ich die Räder entfernen und die Bank bei der Gelegenheit an meine Größe anpassen. Dazu sollen Kanthölzer unter die vorhandenen Kufen kommen.
Bei der Gelegenheit möchte ich einen Niveauausgleich einbauen - wie es den z.B. bei den Hobelbänken von Epple gibt.
Nur erschließt sich mir nicht, wie das realisiert ist.
Es scheint nicht, als ob einfach eine Nivellierschraube in die Kufe eingesetzt wird und die Hobelbank dann letztlich auf dem Teller der Nivellierschraube steht.
Vielmehr scheint die Kufe vollflächig aufzuliegen.
Dann versteh' ich nicht, wie die Bank nivelliert wird.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank.

Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -