Karteikastenschubladen - Luftspalt oder Auszüge?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Online Leisten auf Maß - Qualität?

Beitrag von Amadeus »

[In Antwort auf #90160]
Moin ihr Lieben!

Ich habe jetzt ein bisschen gezeichnet und bei meiner Recherche diverse Anbieter gefunden, die Holzleisten auf Maß anbieten. Da muss man online nur die Maße eintragen und bekommt sofort einen Preis für sein Wunschholz.

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich habe Angst, dass ich mir Korkenzieherleisten wie aus dem Baumarkt anlache. Zudem gibt keiner Toleranzen an. Da weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es wirkt zumindest so, als ob ich die Katze im Sack kaufen würde.

Danke!

Schicken Gruß,
Amadeus

Konrad Holzkopp
Beiträge: 1722
Registriert: Do 2. Nov 2017, 12:23

Re: Online Leisten auf Maß - Qualität?

Beitrag von Konrad Holzkopp »


Guuden,

einfach hier in die Runde fragen,
ich denke da wird Sie geholfen😀

Gut Holz! Justus.

Rainer Quäschling
Beiträge: 8
Registriert: Do 19. Mai 2016, 12:36

Re: Online Leisten auf Maß - Qualität?

Beitrag von Rainer Quäschling »


Moin ihr Lieben!

Ich habe jetzt ein bisschen gezeichnet und bei meiner Recherche diverse Anbieter gefunden, die Holzleisten auf Maß anbieten. Da muss man online nur die Maße eintragen und bekommt sofort einen Preis für sein Wunschholz.

Hat da jemand schon Erfahrung damit gemacht?


Moin miteinander,

...und eine kurze Zwischenfrage zu diesem Thema (das mich auch schon geraume Zeit beschäftigt).
Kann jemand vielleicht einen Link zu einem solchen "OnlineLeistenNachMaßHandel" angeben.
Bisher bin ich nicht so recht fündig geworden.

Vielen Dank und Grüsse von der Küste

Rainer


Amadeus
Beiträge: 231
Registriert: Do 26. Jan 2017, 12:22

Re: Online Leisten auf Maß - Qualität?

Beitrag von Amadeus »


Moin!

Na klar! Ich habe immer Angstgegen die Forenregeln zu verstoßen, wenn ich Links poste. Ich möchte nicht Werbung für irgendwas machen. Daher...

Hier ist z.B. ein solcher Anbieter:

https://www.massivholzleiste.de/

Zumindest der der mich ursprünglich auf die Frage nach der Qualität gebracht hat.

Schicken Gruß,
Amadeus

Antworten