Allgemeines Holzwerkerforum

Re: kleines Regal
Antwort auf: Re: kleines Regal ()

Hallo Horst,

ich habe in der Werkstatt Druckluft und zwei Staubsauger. Staub entsteht bei mir nur minimal.

Diesen Drachen habe ich mir vor 20 Jahren als PC Hintergrund gezeichnet. Für das Regal habe ich das JPEG Bild mit Bézier-Kurven nachgezeichnet und dann als dxf gespeichert.

Die inneren Vertiefungen habe ich mit einem 3,17mm, 90° Fräser, 1mm tief ausgefräst. Anschließend habe ich die 6 Ausschnitte mit einem 2mm Fräser ausgeschnitten und dann die Konturen mit dem selben Fräser.
Hiernach habe ich die dxf Grafik gespiegelt und nur die inneren Vertiefungen auf der Rückseite ausgefräst. Zuletzt habe ich alles mit einer Büste bearbeitet um alle aufstehenden Holzfasern loszuwerden. Das hätte ich auch mit der Fräse mit einem Schlichtgang machen können. Da das Regal ja kein hochpräzieses Bauteil ist, tat´s die Nagelbürste.

Gruß, A.Peter

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -