ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Heurechen aus Holz
Antwort auf: Re: Heurechen aus Holz ()

Hallo Jan,

ist ja nett, mit den alten Geräten zu arbeiten, aber wenn es darum geht, etwas zu schaffen sind moderne Kunststoffrechen wohl kaum zu überbieten. Die gibt es in allen möglichen Variationen z.B. von diesem Hersteller:
http://www.franz-jost.com/02_produkte/gartengeraete.html

Gibt es im örtlichen Landhandel.

Für kleine Flächen sind Sense (mit Denkelamboss - Deiner ist sehr schön geworden -, auf dem ich übrigens auch noch Sensen geschärft habe) und historische Rechen eine schöne Alternative, die einem nebenbei noch nahe bringt, wie viel Arbeit früher in einer Karre Heu steckte.

Schönen Sonntag

Heinz
der sicher gut 20 Plastikrechen (HR16D) verschlissen hat

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -