ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Werkzeuge haltern

Moin zusammen,

inzwischen geht es ein wenig voran.

Es gab einige mehr oder weniger vorhersehbare Überraschungen - wie das halt ist, wenn man ein gebrauchtes Haus erwirbt und saniert.

Aktuell erfolgt so langsam die Einrichtung der Werkstatt: Die Werkbank entsteht und das wirft die Frage auf, wie die Werkzeuge dort aufgehängt werden sollen.
In der alten Werkstatt (http://www.woodworking.de/blog/2012/09/werkstatt-von-andreas-aus-hamburg/) hatte ich Lochplatten von Element-System - funktionell, hell .... und teuer.
Über der Werkbank - eher Mechanik - möchte ich das Werkzeug gerne offen im Zugriff haben.
Über die Hobelbank - ausschließlich Holzarbeiten - kommt ein Werkzeugschrank für die "Schätzchen" und wahrscheinlich wieder ein Schubladenschrank unter die Hobelbank.

Meine Frage: Wie haltert ihr Euer Werkzeug?
Bei Friedrich Kollenrott habe ich Halterungen für seine Hobel gesehen, die mich begeistern.
Wie haltert ihr das andere Werkzeug?
OSB-Platte mit selbstgefertigten Halterungen?

Ich freu' mich über Anregungen und Bilder

Herzlichen Dank

Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -