Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Ulrich Noll

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Ulrich Noll »

[In Antwort auf #53654]
Hallo, können Sie mir die Bedienungsanleitung für die TS 4000 zukommen lassen? Danke vorab und Gruß, Ulrich

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Welsch Bernhard »


Hallo,
Ich habe die Anleitung in gedruckter Form und meines Wissens auch auf dem PC. Ich bin aber übers Wochenende nicht zu Hause. Wenn es so lange Zeit hat gerne.
Gruss
Bernhard

Ulrich Noll

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Ulrich Noll »


Hallo Bernhard,
danke für die Info! Ja, es hat Zeit, die Maschinen stehen seit 3 Jahren in der Halle und ich fange jetzt erst so langsam an, alles zu installieren und in Betrieb zu nehmen.
Die Anleitung in elektronischer Form wäre super!
Schönen Gruß,
Ulrich

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Welsch Bernhard »


Hallo Ulrich,

Wird gemacht, versprochen ist versprochen. Du sprichst von Maschinen, hast Du auch noch andere Maschinen von Scheppach? Weitere Frage, brauchst Du auch die Anleitung zum Schiebeschlitten? Diese habe ich sicherlich in gedruckter Form, ob ich sie auch als pdf-File habe kann ich im Moment nicht mit Sicherheit sagen.
Ich will nicht indiskret sein. Aber wenn es Dir nichts ausmacht, aber auch wirklich nur dann, könntest Du mir verraten in welcher Region von Deutschland Du wohnst. Ich wohne übrigens in der Pfalz, die man auch die Toscana Deutschlands nennt.
Schönen Sonntag, bis Anfang kommender Woche
Bernhard


Ulrich Noll

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Ulrich Noll »


Hallo Bernhard,
ich wohne da, wo andere Urlaub machen, im Sauerland :-) Die Pfalz kenne ich ein wenig (Lambrecht, Lambsheim, Neustadt an der Weinstraße)
Und ja, ich hatte vor Jahrzehnten mal eine Scheppach-Kombi mit Kreissäge, Bandsäge, und Fräse, allerdings war mir der Wechsel der Anbauteile zu mühsam und ich hatte auch nur wenig Platz.
Da ich an Scheppach irgendwie einen "Narren gefressen habe" und nun mehr Platz und bald auch mehr Zeit, habe ich mir vor 3 Jahren die TS4000, Bandsäge, Fräsmaschine mit Vorschubeinrichtung, Abricht-/Dickenhobel und einiges an "Zubehör" als Komplettpaket erstanden. Ferner habe ich irgendwo noch Teile und Büchlein der alten Kombi.
Scheppach selbst hat ja scheinbar mittlerweile eine andere Philosophie; vieles wie den Unterstellbock, Leimpresse etc. scheint es ebenso wie eine eigene Produktion nicht mehr zu geben. Irgendwie eher Großhandel mit China-Ware..
Ich mag die "deutsche" Ingenieurskunst, den soliden, präzisen Maschinenbau und "alte" Maschinen sowieso, die erhalten werden sollten, da gehören m.E. auch die Original Unterlagen zu, die in aller Regel aber als erstes "verschwinden" oder zerfleddert sind.
Falls Du also sonstige Anleitungen hast, ich bin für alles dankbar und evtl. kann ich mich mal revanchieren :-)
Schönen Gruß,
Ulrich



Benni275
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 09:31

Re: Scheppach TS4000 Bedienungsanleitung gesucht

Beitrag von Benni275 »

[In Antwort auf #88584]
Hallo,
ich bräuchte auch eine Bedienungsanleitung für die TS4000. Kannst du mit helfen?
Vielen Dank,
Benni

Antworten