Scheppach HMC 2600

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Scheppach HMC 2600

Beitrag von Welsch Bernhard »


Hallo Holzwerker,
an meiner Scheppach HMC 2600 scheint der Antriebsriemen für die Vorschubwalzen defekt zu sein. Hat jemand von euch so einen Riemen schon mal gewechselt und vielleicht sogar eine Anleitung dazu. Ich möchte an der Maschine nicht mehr herumschrauben als unbedingt nötig.
Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und allen ein schönes, möglichst sturmfreie Wochenende wünscht
Bernhard

Welsch Bernhard
Beiträge: 132
Registriert: Di 22. Dez 2015, 20:08

Re: Scheppach HMC 2600

Beitrag von Welsch Bernhard »


Guten Morgen,
so viele, die meinen Beitrag gelesen haben und keine(r) weiß Rat?

Schönen Tag
Bernhard

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Scheppach HMC 2600

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Bernhard,

manchmal hilft ein Anruf beim Hersteller.

Gruß
Heinz

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Scheppach HMC 2600

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #90102]
Hallo Bernhard,

wenn ich mich nicht täusche ähnelt die Maschine doch sehr der HM2 Kombi. Dort geht man so vor:

Den Auflagetisch des Dickenhobels so verschieben, dsass man an die 13er Schrauben kommt, die das Getriebe an der Seitenwand halten. Das kann dann etwas nach oben verschoben werden und jetzt kriegt man den neuen Riemen drauf. Danach das Getriebe wieder nach untendrücken und festschrauben.

Viel Erfolg!
Rolf

Antworten