Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Youtube-Fund: Der Heft- und Schalenschneider

Hallo zusammen,

ich habe da zu der Zeit hart arbeitende und keine armen Menschen gesehen. Ich kenne sollche Werkstätten noch aus meiner Kindheit und es hat mich nicht abgehalten Schreiner mit eigenem Betrieb zu werden. Ich kann mir auch vorstellen, daß meine Großväter und Großonkel zufriedener waren als heute Clickworker, Paketzusteller oder Leute, die im Callcenterarbeiten. Sie hatten alle ihre Last aus dem Krieg zu tragen aber auch alle ihr eigenes Haus mit Werkstatt. Außerdem war das größte Problem nicht die viele Arbeit sondern Kunden, die diese Arbeit nicht bezahlt haben. Und da hat sich bis heute nicht viel geändert.

Schöne Grüße

Bert

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -