Juuma Einhand-Multizwinge - schnelles einhändiges Spannen von 0 bis 170 mm

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Scharfe Küchenmesser zum Testen gesucht

Moin Bernd,

hier im Holzwerkerforum tummeln sich meines Wissens so einige Menschen, die sich viel mit dem Schärfen von irgendwelchen Klingen beschäftigen. Dabei geht es unter anderem manchmal auch um Messerklingen. Nebenbei werden Messer auch in verschiedensten Ausführungen von Dieter angeboten - dem Betreiber und Anbieter dieses Forums. Daher finde ich es absolut legitim, sich hier im allgemeinen Holzwerkerforum auch zu Küchenmessern auszutauschen. ;-)

Hinzu kommt noch, dass ich die Frage im Rahmen des Treffens bei Jörg in Siegen gestellt habe. Es ist bei diesen Treffen durchaus üblich, sich auszutauschen. Meines Erachtens zeichnet gerade der Aspekt, Sachen mal in die Hand nehmen zu können welche man selbst nicht besitzt - die aber ein anderer hat und der dann auch noch seine Erfahrungen damit beisteuern kann - solch ein Holzwerkertreffen aus! In der Vergangenheit gab es schon häufiger Anfragen im Vorfeld: Wer hat das Werkzeug xyz und könnte das zum Treffen mitbringen, damit ich mir das mal genauer anschauen kann?

Ein Küchenmesser ist für mich auch ein Werkzeug, und Timo hat uns in Siegen an diesem Wochenende gerade hervorragend demonstriert, wie er Küchenmesser mit seiner selbstgebauten Schärfvorrichtung schärfen kann... :-)
Und andere haben Messer mitgebracht oder von ihren Erfahrungen berichtet - und mir hat das sehr viel weitergeholfen.

Komm doch auch mal zu solch einem Treffen!

Schöne Grüße
Stefan

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -