Juuma Türenspanner - auch für Leimholzherstellung

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Ulmia Bandsäge
Antwort auf: Ulmia Bandsäge ()

Hallo Klaus,

Den Empfehlungen von Tom kann ich mich nur anschliessen. Eine Ferndiagnose nur auf Grund deiner Beschreibung ist nahezu unmöglich. Du musst erst mal selbst herausfinden, wo das Geräusch herkommt. Wenn sich das Geräusch genau bei jeder Bandumdrehung wiederholt, und nur bei dem neuen Band zu hören ist, würde ich ein Problem an der Schweißnaht des Bandes vermuten. Vielleicht ist die Schweißnaht zu dick oder es ist noch ein Schweißspritzer drauf, der da nicht hingehört. Das könnte dazu führen, das die Verdickung etc. das Band jedes Mal abbremst, sodass der Vorschub beim Sägen entsprechend zu wünschen übrig lässt.

Aber das sind alles nur Vermutungen, die aber vielleicht helfen, das Problem zu lokalisieren.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -