Fräst dieser Mensch mit der Bohrmaschine? *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Gibt es diese Maschine auch in "old Europe"?

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #11336]
Felder bietet meines Wissens auch so eine Vorrichtung an.

Urs
Beiträge: 493
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 10:45

Es gibt sie offenbar auch hier

Beitrag von Urs »


Danke allen für die Hinweise!

Eine der Maschinen war sogar in einem Katalog, der mir gedruckt vorliegt. Ich muss die Seiten überblättert haben, weil ich offenbar nicht erfasst habe, was sie macht.

Mit klügerem Gruss

Urs

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Gibt es diese Maschine auch in "old Europe"?

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #11351]
Unter einem Mortiser verstehe ich beispielsweise so etwas.
Das stelle ich mir hingegen unter einer Langlochbohrmaschine vor.

Herzliche Grüße

Christian

Antworten