Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Roubo-Bank: Erfahrung mit Bauzeit?

Moin Wolfgang,

sei ganz herzlich bedankt für Deine Einschätzung - ich dachte schon, hier hätte noch niemand seine Bank selber gebaut.

Wow - 80 bis 100 Stunden ist schon eine Hausnummer.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass nach Umzug auch noch ein paar andere Aktivitäten / Prioritäten dafür sorgen, dass ich eben nicht allabendlich und Samstags komplett in der Werkstatt verbringe, zieht sich das dann ziemlich.
Ich könnte zwar sicher auch vor dem Umzug ein paar Dinge in einer Profitischlerei machen, aber leider nur 1 mal wöchentlich.
Und da das Ausgangsmaterial eher 0,4 bis 0,5 m3 Bohlen wären, erhöht das den Aufwand sicher nochmals.

Vielleicht hat Johannes ja Recht mit "Produktionsmittel kaufen" :-/
Andererseits kann man die Bank so bauen, wie man sie haben will.
Und die Roubo-Vorderzange und die Wagon-Vise-Hinterzange finde ich schon klasse.

Ich denk da noch ein wenig drauf rum.

Dir viel Spaß beim Schubladenkasten und weiterhin frohes Schaffen.

Herzlichen Gruß Andreas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -