Juuma Einhand-Simshobel

Allgemeines Holzwerkerforum

Re: Opa's Traumwerkstatt als Vogelhaus *MIT BILD*

Hallo Martin,

ein neues Thema für die "Camping-Werkstatt" ist eigentlich nicht erforderlich. Ich zeige hier einfach ein Bild und dann weißt du, was ich im Urlaub meistens mitnehme:

Das größte Teil ist eine mobile Werkbank, in der man was einklemmen kann. Die Platte ist schwenkbar und höhenverstellbar. Die Werkzeuge, die ich dazu mitnehme sind von dem "Projekt" abhängig, das ich im Urlaub realisieren möchte. Meistens ist es irgendetwas zum Schnitzen. Deshalb ist auf dem Foto auch ein Teil meiner Schnitzwerkzeuge zu sehen. Für die Maus, die ich auf einem Campingplatz auf den Lofoten mit Hilfe der bunten Tonfigur schnitzen wollte, braucht es zudem einen Zirkel zum Abgreifen diverser Maße, einen Schnitzgalgen und eine Figurenschraube. Das wars auch schon. Ist eigentlich nicht viel, für eine Flugreise allerdings deutlich zu viel.

Zuhause habe ich die Maus dann in der Werkstatt geölt. Inzwischen habe ich 3 Stück davon in jeweils unterschiedlichen Positionen in der Vitrine stehen. Sieht lustig aus.

Gruß
Bernd

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -