bin in Nöten *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

bin in Nöten *MIT BILD*

Beitrag von Franz Kessler »


HAllo

Ich montiere gerade unsere neue Küche, den Abfallbereich, benutze von Blum eine Tandembox Antaro, hab nun das Problem,
ich habe probeweise die Box eingeführt, nun bekomme ich sie nicht wieder heraus, kann mir einer sagen wo der Trick versteckt ist.



Im Voraus besten Dank

Franz


Andreas P.
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:40

Re: bin in Nöten

Beitrag von Andreas P. »


Hallo,

bei den Teilen tue ich mich auch immer schwer. Das wichtigste ist, keine Angst haben, wenn's Geräusche macht. Das knackst beim ausrasten unschön. Am besten geht es so:

Schublade bis Anschlag herausziehen, dann vorne nach oben heben und weiter herausziehen. Dabei gerne etwas ruckeln und wackeln.

Gruß
Andi

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: bin in Nöten

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Andi

Danke für Deinen Rat, es ist so wie Du sagst, ich hab bis zum rückwärtigen Anschlag gezogen, hab aber aus Vorsicht dort nur begrenzt weiter gezogen,
nun hab ich Deinem Rat folgend etwas über diese Schwelle agiert und siehe da, das Teil wurde frei, dabei hat es, wie von Dir richtig beschrieben,
auch einige Knacks von sich gegeben.

Ich hatte schon gerätselt, ob es was mit der noch fehlenden Front zu tun hätte.

Es ist erstaunlich, welche Technik sich in diese Teilen verbirgt, alle Achtung.

Vielen Dank für Deinen Tipp, ich kann nun weiter montieren.

Gruß Franz



Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: bin in Nöten

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #89740]
Hallo Franz,

Rausziehen und dann mit einem Ruck nach oben

Viel Erfolg
Gerd.

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: bin in Nöten

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo Gerd

Zu was doch unser Forum doch gut ist, meine Frau hat mit bekommen, das es bei meiner Arbeit hakt und sah mich etwas ratlos,
kurze Zeit später sah sie mich weiter basteln, ich klärte sie auf, ich hätte mal kurz das Forum um Rat gefragt.

Danke für deinen Rat

Gruß Franz

Antworten