Babybett nach Guido Henn *MIT BILD*

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Frank Rinne
Beiträge: 238
Registriert: So 15. Dez 2013, 20:09
Kontaktdaten:

Babybett nach Guido Henn *MIT BILD*

Beitrag von Frank Rinne »


Moin Moin,

Ich werde im Februar Opa und wollte mal mein Babybettnachbau von Guido Henn vorstellen. Die Rundstäbe habe ich gekauft 😩, der Lattenrost wurde aus einem alten Rolllattenrost hergestellt. Die Rundungen habe ich mit einem 35 mm Radiusfräser auf der Fräsmaschine gemacht. Da ich jetzt noch das Doppelbett für die Eltern baue, liegt die Lattenrosthöhe für das Kinderbett noch nicht fest, muss erst warten bis die Matrazen da sind.

Die Oberflächen habe ich zunächst nur mit Leinölfirnis und etwas Orangenöl geölt, evt. wachse ich es noch. Den Tischverschluss den Guido verwendet hat war mir doch zu wackelig, mein Neffe hat mir Edelstahlbolzen gedreht mit mit einer Feder in die vertikalen Holme gedrückt werden.

Viele Grüße aus Rheinhessen

Frank


Felix
Beiträge: 314
Registriert: So 8. Dez 2019, 16:43

Re: Babybett nach Guido Henn

Beitrag von Felix »


Hi Frank,

schön mal wieder etwas von Dir zu hören u. sehen!
Das Bettchen sieht recht gut aus, auch daß Du Material
wiederverwendet hast, finde ich gelungen.
Laß wieder mal was von Dir hören, oder (Dich) sehen.

Antworten